Neuer Look. Bewährte Stärke.
Neuer Look. Bewährte Stärke.
Top Preise
Umangreiches Portfolio
Hohe Verfügbarkeit
Erstklassige Beratung & Service
Alles für den Industriebedarf
Flixpart ist Ihre erste Anlaufstelle für den einfachen und schnellen Einkauf von technisch komplexen Produkten und Ersatzteilen von Qualitätsherstellern in der Industrietechnik
Wir bevorraten nahezu das komplette Produktprogramm von weltweit führenden Industrietechnik Herstellern.
Wir überprüfen stets Marktpreise und bieten durch unsere effiziente Kostenstruktur bessere Preise als der Wettbewerb.
Wir beraten Sie schnell und fachkundig per E-Mail, Telefon und Chat – Kundenservice steht bei uns an erster Stelle!
Über 40.000 Artikel sind sofort verfügbar, und wir erweitern unser Lagerangebot kontinuierlich mit unseren Kunden.
Wir passen unsere Lagerbestände stets Ihren Bedürfnissen an. Fehlt ein Artikel, informieren Sie uns – wir decken Ihren Bedarf!
Vom Artikel finden bis zum Kauf in nur 2 Minuten! Profitieren Sie zudem von hochwertigen Produktdaten, automatischen Angeboten, teilbaren Warenkörben und mehr.
Erstklassige Qualitätsprodukte von marktführenden Herstellern
Was unsere zufriedenen Kunden sagen
Alle Qualitätsführer der Industrietechnik in einem Online-Shop. Nie war die Beschaffung von (Ersatz-) Teilen in der Industrietechnik so einfach wie mit Flixpart.
Häufig gestellte Fragen
Sie haben eine andere Frage und können die Antwort nicht finden, die Sie suchen? Wenden Sie sich an unser Support-Team, indem Sie uns eine Email senden und wir werden uns so schnell wie möglich bei Ihnen melden.
In Deutschland dürfen sowohl Privatpersonen als auch Firmen bei Flixpart einkaufen. In Rest-Europa dürfen ausschließlich Firmen mit gültiger Umsatzsteuer-Identifikationsnummer (USt-ID) bei uns kaufen.
Wir liefern nur innerhalb Europas
Hinter Flixpart steht die LIPPOLD Gruppe. LIPPOLD ist ein über 90-Jahre altes Familienunternehmen aus Hamburg, mit 6 Standorten in Norddeutschland. LIPPOLD genießt eine sehr hohe Reputation im Sondermaschinenbau.
Neukunden können mittels Kreditkarte, Klarna, Giropay, Sofort,SEPA-Lastschrift, PayPal oder auf Rechnung bezahlen. Bei Zahlung auf Rechnung bis zu einem Betrag von 3.000€ ist keine Kreditlimit-Anfrage nötig. Für höhere Beträge ist Vorkasse erforderlich. Das Kredit-Limit hängt von der Kundenbonität ab. Rechnungen sind innerhalb von 14 Tagen zu begleichen.
Bestandskunden, die regelmäßig einkaufen, haben ein festgelegtes Kreditlimit. Dieses Limit kann sich je nach der Bonität des Kunden ändern. Es kann reduziert oder sogar komplett gestrichen werden. In solchen Fällen werden die Kunden aktiv informiert.
Für Firmen (keine Privatpersonen!) aus Österreich und der Schweiz gelten die deutschen Zahlungsbedingungen. Für Firmen aus Rest-Europa (exkl. der D-A-CH Region) steht aktuell nur der Kauf auf Vorkasse zur Verfügung.
Wählen Sie einfach Ihre benötigten Produkte aus, legen Sie diese in den Warenkorb und schließen Sie die Bestellung ab. Im Anschluss erhalten sie eine Bestätigungsmail, eine Rechnung und die Ware wird verschickt.
Der Datenschutz ist uns sehr wichtig. Es wird darauf geachtet, dass die Daten unserer Kunden sicher und vertraulich behandelt werden und alle gesetzlichen Datenschutzbestimmungen eingehalten werden.
Die Lieferzeit hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie z.B. der Verfügbarkeit der Produkte und dem Standort des Kunden. In der Regel wird jedoch eine Lieferzeit von 2-3 Werktagen angestrebt.
Ein CoC, oder zu deutsch auch bekannt als 2.1 Zeugnis oder Werksbescheinigung werden nicht von allen Herstellern ausgestellt. Standardmäßig bieten wir als Alternative oder Option eine Langzeitlieferantenerklärung (LLE) an. Zusätzlich bieten wir Prüfbescheinigungen gemäß EN 10204 an. Die Kosten für diese Dokumente (CoC & Prüfbescheinigungen) variieren je nach Art der Prüfbescheinigung sowie nach Artikel und Hersteller.
Eine Langzeitlieferantenerklärung kann erst nach Auftragserteilung und Wareneingang ausgestelltwerden. Ob eine Langzeitlieferantenerklärung möglich ist, hängt vom Ursprung(sland) der Ware ab. Für Waren mit Ursprung außerhalb der EU kann keine Langzeitlieferantenerklärung erstellt werden. Bei Bestellung per Email oder Telefon fallen einmalig 40€ pro Jahr an - im Shop ist dies kostenlos. Diese bestätigen die Herkunft unserer Produkte und sind für Zollpräferenzen im internationalen Handel relevant.
Nein, wir bieten derzeit keine Lagerabholungen an. Um Ihnen einen reibungslosen und effizienten Service zu garantieren, erfolgt der Versand aller unserer Produkte ausschließlich über unsere zuverlässigen Versandpartner. Für Bestellungen mit einem Wert von über 10.000€ (netto) besteht jedoch die Möglichkeit, eine individuelle Lösung zu besprechen. Bitte kontaktieren Sie uns in einem solchen Fall direkt, um die Einzelheiten persönlich zu klären. Wir schätzen Ihr Verständnis und Ihre Kooperation.
Ja, das geht. Allerdings fallen für Bestellungen unter 250€ netto eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 25€ netto an. Dies liegt an den Kosten für den manuellen Prozess der Auftrags- und teilweise Kundenanlage.
Alles was Sie brauchen
Profitieren Sie von sofort verfügbaren Dokumenten, schnelleren Bestellprozessen und individuellen Konditionen mit einem Kundenkonto in unserem E-Commerce-Shop.
Bester Überblick
Bestellhistorie & Rechnungen: mit einem Klick abrufbar.
Einfachste Bestellung
CSV Upload Ihrer internen Bestell-Liste. Ein Klick & fertig.
Individuelle Konditionen
Profitieren Sie von individuellen Preisen & Angeboten.
Ein Blick hinter unsere Kulissen
Bosch Rexroth Pumpen- und Motorenprüfstand
LIPPOLD Service Fahrzeug
Triebwerk einer Axialkolbenpumpe
Metall-Bandsäge
Schlauchpressen
Enerpac Service & Repair Center
Azubi zum Industriemechatroniker
Dichtungstechnik
Team
LIPPOLD Sondermaschinenbau Projekt
Teile eines demontierten Spannaggregats
Schlauchprüfstand
Die Beratung bei der Produktauswahl
01
Erstgespräch & Bestandsaufnahme
Wir verbinden Sie mit unseren Fachexperten, um Ihr Vorhaben oder Problem zu besprechen. Wenn notwendig, kommen wir auch gerne bei Ihnen vorbei.
02
Fehleraufdeckung & Optimierungspotenzial
Eine gesamtheitliche Betrachtung zur Fehleraufdeckung und Auswahl der optimalen Ersatzkomponenten ist notwendig, um eine wirtschaftlich effiziente und dauerhafte hohe Verfügbarkeit Ihrer Anlage zu gewährleisten.
03
Komponentenauswahl & Vorgehensweise
Wir ermitteln das am besten passende Produkt für Ihr Anliegen und bestimmen (gemeinsam) wie wir dieses bei Ihnen einbauen.
04
Modifikation und Einbau des Produkts
Auf Wunsch verbauen unsere Service-Techniker bei Ihnen vor Ort Ihr benötigtes Produkt. Somit können Sie sicherstellen, dass Ihre Anlage perfekt eingestellt ist.
05
Monitoring & Wartung
Vermeiden Sie Ausfälle und bleiben Sie auf Ihr Geschäft fokussiert, indem wir als langfristiger Partner die Wartung Ihrer Anlage übernehmen und die Verantwortung für Sie tragen.